+49 (0) 40 41 40 10 30 Montag bis Freitag: 9-18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen)

 

Interview mit Chi-Young Bang

Weihnachtliche Grüße aus Paris! Im Interview mit Chi-Young Bang, die für Iris von Arnim ganz besondere Kekse kreiert hat.

 

Was verbindest Du mit Iris von Arnim?
Iris von Arnim steht für mich für Luxus, Handwerkskunst und Tradition.

Was ist Deine liebste Weihnachtstradition?
Ich liebe es zur Weihnachtszeit eine Tea Time für Freunde zu geben, wo man gemütlich Zeit miteinander verbringt und der Hektik des Alltags entflieht. Oft probiere ich neue Kuchenrezepte aus und bin ganz in meinem Element beim Dekorieren der Kuchen und Schmücken der Wohnung und des Tisches mit vielen weihnachtlichen Zweigen und Kerzen.

Dein Geheimtipp für Paris in der Weihnachtszeit?
Paris ist am Abend mit all seinen Lichtern der Stadt und zur Weihnachtszeit zusätzlich mit der festlichen Beleuchtung sehr romantisch. Schön ist es, am Nachmittag an der Seine einen langen Spaziergang zu machen und dann zur späten Tea Time in eines der wunderbaren Hotels ein zukehren, die Paris zu bieten hat. Die festliche Atmosphäre lässt einen in eine andere Welt eintauchen und ich liebe es neue Patisseries zu probieren. Wenn man dann noch Glück hat und es bereits dunkel ist, sieht man vielleicht den Eiffelturm glitzern.

Kekse_FINAL-Storybild

Dein ultimativer Tipp: Wie gelingen perfekte Plätzchen?
Eins der wichtigsten Zutaten ist Zeit. Um mich in Stimmung zu bringen zünde ich Kerzen an und höre dabei schöne Musik.
Wichtig ist es Geduld zu haben, nur so hat man die perfekte Ausgangsposition für gelungene Plätzchen. Man kann den Teig auch schon gut den Abend vorher zubereiten und im Kühlschrank ruhen lassen.
Dann ist für mich der schönste Teil des Plätzchen backens das Verzieren und Garnieren, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Da kann man mit kleinen Zutaten wie Nüssen, Schokoladen-Glasur und Zuckerguss aus den einfachsten Plätzchen etwas Wunderbares kreieren.

CHI-190052

ABOUT:
So BANG Tea Time Paris ist eine Online Boutique für Haute Couture Biscuits, die einzigartige essbare Kunstwerke kreiert.
Jeder einzelne Biscuit ist ein Einzelstück, der mit viel Liebe zum Detail mit einem Royal Icing und essbaren Aquarellfarben handdekoriert wird, und nur mit ausgewählten Zutaten gebacken wird.

So BANG
Chi-Young Bang

Teilen
+49 (0) 40 41 40 10 30

Montag bis Freitag: 9-18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen)